dental tools and tooth anatomy.

Wurzelbehandlung in Bergkamen

Mit einer Wurzelbehandlung können entzündete Zähne gerettet werden, welche ansonsten meist gezogen werden müssten. Die Entzündung im Zahninneren entsteht, wenn schädliche Bakterien dort eindringen, was beispielsweise nach Sportunfällen und durch kariöse Schäden im Zahnschmelz passieren kann. Nach der Wurzelbehandlung kann der gerettete Zahn seine Funktion im Gebiss weiterhin erfüllen, obwohl er keine Nerven und Blutgefäße mehr enthält.

Zu den Anzeichen für eine Entzündung des Zahnmarks zählen starke pulsierende Zahnschmerzen, pochende Schmerzen bei Druckbelastung und eine erhöhte Empfindlichkeit gegen hohe und niedrige Temperaturreize. Wenn Sie einen zuverlässigen Zahnarzt für eine Wurzelbehandlung in Bergkamen suchen, sind Sie bei uns in guten Händen – wir haben viel Erfahrung mit der Behandlung von entzündeten Zähnen und verzeichnen eine sehr hohe Erfolgsquote beim Zahnerhalt durch eine Wurzelbehandlung.

Moderne Wurzelbehandlung

• Erhalt entzündeter Zähne
  • Entfernen des entzündeten Gewebes
  • Aufbereitung der Wurzelkanäle
  • Bakteriendichter Verschluss
  • Überkronen des geretteten Zahns

Die fachsprachliche Bezeichnung des Eingriffs lautet Wurzelkanalbehandlung. Das entzündete Gewebe muss vollständig auch aus den tiefen Bereichen der Wurzelkanäle entfernt werden. Zeitgemäße Technologie hilft Ihrem Zahnarzt in Bergkamen dabei, den Eingriff optimal zu planen und ebenso schonend wie effizient durchzuführen.

Ablauf der Wurzelbehandlung

Für eine Wurzelkanalbehandlung in Bergkamen sind in der Regel zwei bis drei Termine erforderlich. Zunächst entfernen wir das entzündete Gewebe. Anschließend bereiten wir die Wurzelkanäle auf, wonach keine schädlichen Bakterien mehr verbleiben dürfen. Schließlich füllen wir die entstandenen Hohlräume im Zahninneren mit einem resistenten Füllmaterial auf. Im letzten Schritt verschließen wir Ihren Zahn wieder mit einer natürlich schönen Zahnkrone.

Termine und Beratung

Bei starken Zahnschmerzen behandeln wir Sie natürlich auch sehr kurzfristig – melden Sie sich einfach unter der Rufnummer 02306 844 83 oder über die Online-Terminvereinbarung. Wir freuen uns darauf, Ihren Zahn durch eine moderne Wurzelbehandlung in unserer Zahnarztpraxis zu retten.