Behandlung von Mundgeruch in Bergkamen

Die Gründe für Mundgeruch (Halitosis) sind in den meisten Fällen im Mund- und Rachenraum zu finden. Normalerweise lässt sich der schlecht riechende Atem dann relativ leicht mit schonenden Maßnahmen in den Griff bekommen. Mundgeruch kann jedoch auch gefährlichen organischen Ursachen im Magenbereich zugrunde liegen, was unter Umständen weitere Untersuchungen bei spezialisierten Ärzten verlangt.

Ihr Zahnarzt in Bergkamen hat viel Erfahrung mit der Diagnostik und Therapie von Mundgeruch und können Ihnen schnell sagen, ob die Ursachen im Mund- und Rachenraum liegen. Falls ja, leiten wir umgehend die richtigen therapeutischen Maßnahmen ein. Oftmals genügt schon das regelmäßige Reinigen der Zunge mit einer speziellen Zungenbürste, um den übelriechenden Atem loszuwerden. Wenn Sie einen zuverlässigen Zahnarzt für die Behandlung von Mundgeruch suchen, sind Sie bei uns in guten Händen.

Behandlung von Mundgeruch (Halitosis)

• Meist Ursachen in Mundhöhle und Rachenraum
  • Oftmals schnelle Behandlungserfolge
  • Unter Umständen gefährliche organische Ursachen
  • Zusammenhänge mit Medikamenteneinnahme
  • Beratung zur nachhaltigen Mundhygiene

Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns, wenn Sie unter Mundgeruch in Bergkamen leiden – gerne helfen wir Ihnen dabei, den unangenehmen Atemgeruch abzustellen. Als Zahnärzte haben wir mit diesem Phänomen tagtäglich zu tun. Sie brauchen keine Scheu zu haben, das sensible Thema anzusprechen. Starker Mundgeruch kann das Sozialleben empfindlich beeinträchtigen und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Mundgeruch: Ursachen und Therapie

Chronischer Mundgeruch entsteht durch Mikroorganismen, die an der Bildung übelriechender Fettsäuren und Schwefelverbindungen beteiligt sind. Mundgeruch kann ein Anzeichen für verbreitete und gefährliche Zahnerkrankungen wie Parodontitis sein. Eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung kann gegen derartigen Mundgeruch bereits spürbar helfen.

Wenn die Halitosis von Zungenbelag herrührt, sollte dieser täglich mit einem Zungenschaber oder einer Zungenbürste entfernt werden. Ein weiterer häufiger Grund für Mundgeruch sind trockene Mundschleimhäute und verminderte Speichelbildung, eine häufige Begleiterscheinung regelmäßiger Medikamenteneinnahme. Bei allen Formen von Mundgeruch helfen wir Ihnen schnell und unkompliziert mit schonenden und effizienten Behandlungen.

Vereinbaren Sie Ihren Termin einfach unter der Rufnummer 02306 – 930 695 0. Nutzen Sie auch unsere Online-Terminvereinbarung. Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Mundgeruch in unserer Praxis für Zahnmedizin in Bergkamen zu helfen.