dentist analyzes x ray photo

Behandlung von CMD in Bergkamen

Als Wortkürzel für ‚craniomandibuläre Dysfunktion‘ beschreibt CMD funktionale Störungen im komplexen Zusammenspiel des Kausystems. Typische Symptome sind Verspannungen in der Muskulatur und ein eingeschränkter Gebissschluss (Okklusion). Eine gründliche Funktionsanalyse in unserer modernen Zahnarztpraxis gibt Aufschluss über die Ursachen und bildet die Grundlage eines individuellen Therapieplans.

Die Ursachen und Symptome von CMD können sehr vielfältiger Natur und auch außerhalb des Mundraums verortet sein. Beispielsweise können schiefe Beckenknochen zu funktionalen Störungen des Kauapparats führen. Umgekehrt kann eine CMD über die Wirbelsäule ausstrahlen und verbreitete Beschwerden wie Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen und Tinnitus auslösen. Als erfahrener Zahnarzt für CMD in Bergkamen stehen wir Ihnen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Diagnose und Therapie von CMD

• Funktionsanalyse beim Zahnarzt
  • Vielfältige Symptome und Ursachen
  • Linderung der Beschwerden durch Aufbissschienen
  • Bei Bedarf: Interdisziplinäre Therapie

Besuchen Sie Ihren Zahnarzt in Bergkamen in unserer freundlichen Zahnarztpraxis, wenn Sie unter funktionalen Störungen im Kausystem zu leiden haben. Wir gehen den Ursachen der CMD auf den Grund und leiten umgehend die richtigen therapeutischen Schritte in die Wege.

Schnelle Hilfe und nachhaltige Therapie

Um das überstrapazierte Kausystem zu entlasten, können wir Sie mit einer individuell passgenauen Aufbissschiene versorgen, die für eine schnelle Linderung der Beschwerden sorgt. Falls die CMD durch nächtliches Zähneknirschen hervorgerufen wird, erhalten Sie von uns eine spezielle Knirscherschiene.

Termine und Beratung

Melden Sie sich online oder unter der Rufnummer 02306 844 83, um Ihren Termin zu vereinbaren, wenn Sie Anzeichen einer CMD feststellen. Wir freuen uns darauf, Ihnen in unserer modernen Zahnarztpraxis wieder zur Beschwerdefreiheit verhelfen zu können.