Empty beach chair

Zahnmedizinischer Laser in Bergkamen

Die moderne Zahnheilkunde setzt Laser-Instrumente in vielen Bereichen ein. Etabliert hat sich dies beispielsweise im Rahmen der schonenden Behandlung von Parodontitis. Zahnfleischtaschen können mit gebündeltem Licht von schädlichen Bakterienherden befreit werden, ohne, dass Antibiotika verabreicht werden müssen.

Bakterielle Beläge und Zahnstein unterhalb des Zahnfleischsaums können mit einem Laser gezielt entfernt werden. Die Behandlung erfolgt berührungslos und erhöht auf diese Weise den Patientenkomfort. In unserer modernen Zahnarztpraxis setzen wir den Laser auch zur Prophylaxe gegen Karies und Parodontitis ein.

Laser im Kurzüberblick

• Prophylaxe gegen Karies und Parodontose
  • Schonende, berührungslose Reinigung von Zahnfleischtaschen
  • Vermeidet die Notwendigkeit von Antibiotika bei Parodontitis
  • Präzisere Schnittführung und beschleunigte Wundheilung bei oralchirurgischen Eingriffen

Schonende und effiziente Behandlungen

Viele kleinere Eingriffe können dank Laser in Bergkamen sogar ohne örtliche Betäubung schmerzfrei und schnell erfolgen. Oralchirurgische Laserbehandlungen beim Zahnarzt sorgen für eine beschleunigte Wundheilung ohne unschöne Narbenbildung, verringerte Keimbelastung im Operationsgebiet und geringere postoperative Beschwerden.

Effektiver Einsatz bei der Prophylaxe, schonende Therapie von Parodontitis und vieles mehr: Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zum Thema Laser in der Zahnmedizin haben. Vereinbaren Sie Ihren Termin bei Ihrem Zahnarzt in Bergkamen unter der Telefonnummer 02306 844 83 oder online. Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Zahnarztpraxis begrüßen zu können.