prophylaxe_neu

Prophylaxe in Bergkamen – Professionelle Zahnreinigung

Ihr Zahnarzt in Bergkamen legt viel Wert darauf, Ihre Zähne so gut wie möglich gegen gefährliche Zahnerkrankungen wie Karies und Parodontitis zu schützen. Denn mit der Kombination aus gründlichem Zähneputzen und individueller zahnärztlicher Prophylaxe können Ihre Zähne ein Leben lang gesund und schön bleiben. Zu den wichtigsten prophylaktischen Leistungen der zeitgemäßen Zahnmedizin zählt die Professionelle Zahnreinigung (PZR). Bei der Professionellen Zahnreinigung befreien wir Ihre Zähne von allen schädlichen Bakterienbelägen.

Hierbei erfassen wir auch sämtliche schwer zugänglichen Bereiche wie kleine Zwischenräume. Durch die anschließende Airflow-Reinigung der Zähne verschwinden außerdem unschöne Flecken und Verfärbungen, wie sie beispielsweise durch Rauchen und Kaffeetrinken entstehen können. Zudem umfasst die PZR eine Politur und eine schützende Versiegelung. Wenn Sie eine Zahnarztpraxis für Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung in Bergkamen suchen, sind wir jederzeit gerne für Sie da.

Prophylaxe gegen Zahnerkrankungen

• Gesündere und schönere Zähne
  • Individualprophylaxe für Kinder und Jugendliche
  • Ausführliche Beratung zu Zahnpflege und Mundhygiene
  • Prophylaktische Leistungen für Senioren

Sprechen Sie uns an, um mehr zu erfahren – gerne beraten wir Sie ausführlich zu Zweck und Ablauf unserer prophylaktischen Leistungen. Die zahnmedizinische Prophylaxe in Bergkamen ist schmerzfrei und komfortabel für unsere Patienten. Aufwändige Behandlungen und Gebissschäden lassen sich mit Hilfe der Prophylaxe beim Zahnarzt weitgehend verhindern. In der Regel genügt bereits eine PZR pro Jahr, um Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne nachhaltig zu verbessern. Für eine besonders gründliche Zahnreinigung können wir den Laser einsetzen.

Ablauf der PZR

Im ersten Schritt kontrollieren wir Ihren Zahnzustand und reinigen sämtliche Zahnoberflächen von allen weichen und harten Zahnbelägen (Plaque und Zahnstein). Danach sorgt eine Airflow-Reinigung mit anschließender Zahnpolitur dafür, dass Ihre Zähne einheitlich weiß werden. Durch das Auftragen unsichtbarer Schutzfilme können wir Ihren Zähnen bei der PZR zusätzlichen Schutz gegen Zahnschäden zukommen lassen. Für die Professionelle Zahnreinigung genügt in der Regel eine halbe Stunde Behandlungszeit.

Vereinbaren Sie Ihren Termin bei uns einfach online oder unter der Rufnummer 02306 844 83. Wir freuen uns darauf, die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne durch professionelle Prophylaxe in Bergkamen nachhaltig zu fördern.